Schmiedekunst an der Eisenstraße, © Dominik Stixenberger // www.dphoto.at

Geschichten aus der Röhre: Hörsessel an der Eisenstraße

Merkliste aufrufen merken

Erlebnis Rastplatz: Eisenstraße-Hörsessel faszinieren Augen und Ohren mit spannenden Geschichten und eindrucksvoller Aussicht

Eine eiserne Röhre, die Geschichten erzählt?! Die Hörsessel an der Eisenstraße laden zur geschützten Rast an besonderen Plätzen. Aus ihrem Inneren erklingen Geschichten von Menschen aus der Region über die Region an der Eisenstraße.

Sie stehen mitten am Dorfplatz, auf Anhöhen mit Aussicht, in Parkanlagen: die Eisenstraße-Hörsessel. Als eiserne Begleiter haben sie spannende Dinge aus vergangenen Zeiten zu erzählen und bieten einen überdachten Rastplatz zum Verweilen. Durstige schöpfen mancherorts gleich nebenan aus den Tiefen der Mostbrunnen.

Wo der Altbauer erzählt

Es ist, als würde der Altbauer persönlich neben einem sitzen, wenn mittels QR-Code auf dem eigenen Handy sein Mostviertler Dialekt erklingt. Er hat viel erlebt und noch mehr zu erzählen – über das Leben anno dazumal an der Eisenstraße. Gebannt lauschen die Rastenden seinen Erzählungen und genießen die Aussicht ins Tal.

Viele Sessel, viele Geschichten

Die metallenen Klangoasen vermitteln Ruhesuchenden Wissen über die Region, das in keinem Reiseführer zu finden ist. Eine Rast ohne Hast mit spannenden Geschichten von wissenden Zeitzeugen.

Das könnte Sie auch interessieren...