WANDERBLUME ST. AEGYD _3 - Maiglöckchenweg

Genusswanderung von Marktplatz der Marktgemeinde St. Aegyd bis Marktplatz der Marktgemeinde St. Aegyd

Details für: WANDERBLUME ST. AEGYD _3 - Maiglöckchenweg

Beschreibung

Markt - Pfarrwald - Bobekdenkmal - Alte Landstraße V

Marktplatz der Marktgemeinde St. Aegyd

Zielpunkt der Tour

Wegbeschreibung für: WANDERBLUME ST. AEGYD _3 - Maiglöckchenweg

om Marktplatz über den Kirchenbühel, vorbei an Hauptschule und hinter dem Kriegerdenkmal dem Serpentinenweg zum Waldfestplatz folgen bis die Pfarreben erreicht wird. Nun in den Pfarrwald und weiter, am Wasserreservoir vorbei bis zu einer Kapelle. Links der Kapelle dem Weg weiter folgen, bis nach etwa 1/4 Std. die Wiese der Ederleiten erreicht wird. Hier Aussicht auf St. Aegyd und den Traisenberg. Weiter, am Bobekdenkmal vorbei und dem Weg hinunter folgen bis zur Alten Landstraße. Am Radweg (über Pfarrsiedlung Gesamter Zeitaufwand: 1 Std.

Am besten erreichen Sie uns über die Westautobahn (A1) - Abfahrt St. Pölten Süd – B 20 Richtung Traisen, Lilienfeld, Freiland - Freiland links abbiegen Richtung Hohenberg auf die B214- weiter nach St. Aegyd - in St. Aegyd biegen Sie links in den Weissenbach ein - bei der nächsten Kreuzung rechts bis zum Gehöft Zögernitz Alternativ, wenn Sie aus dem Süden Österreichs kommen, können Sie über Wiener Neustadt auf der B21 über Wöllersdorf - Gutenstein - Rohr im Gebirge - Ochssattel - St. Aegyd anreisen

Sie können auch über Mariazell auf der B21 über Halltal - Terz - Gscheid - Kernhof (Kameltheater) nach St. Aegyd anreisen.

Marktplatz der Marktgemeinde St. Aegyd

Nordisches Zentrum St. Aegyd
Letzte Aktualisierung: 25.08.2022

Ausrüstung

Feste Schuhe

Lassen Sie sich kulinarisch direkt im Markt bei den nordicsports Betrieben verwöhnen:

Gasthof "Zum Niederhaus", Familie Perthold, www.perthold.at, gasthof@perthold.at, T 02768/2212

Gasthof Zum Blumentritt, Christa Hollerer und Ulli Hollerer-Reichl, www.zumblumentritt.at, office@zumblumentritt.at, T 02768/2277

Ca 4,5 km weg vom Markt St. Aegyd finden Sie die viel bekannte Herzerl-Mitzi:

Herzerl-Mitzi am Holzhof, Familie Eder, www.holzhof-herzerlmitzi.at, info@holzhof-herzerlmitzi.at, T 02768/6146