Drei Tage, drei Köche, drei Feldversuche
Merkliste aufrufen merkenSo, 9. Jänner 2022 - abgesagt | Stefan Hueber, Hubert Kalteis & Erich Mayrhofer
Diese Feldversuche haben es in sich. Nicht nur, dass gleich drei Köche jeweils gemeinsam an drei Orten den Versuch zum Prinzip erheben, es darf auch noch ordentlich mitgekocht werden.
Gleich an drei Terminen kochen Hubert Kalteis, Stefan Hueber und Erich Mayrhofer gemeinsam. Weil man zu dritt einfach noch ein bisschen mutiger, das Ergebnis bunter und die Gaude größer ist.
Die drei Herren haben sich ordentlich was überlegt und ihre Feldversuche zweigeteilt. Am Nachmittag ab 14 Uhr wird gemeinsam mit 9 engagierten Hobbyköchen in der Küche gewerkelt, am Abend wird dann mit weiteren Gästen gemeinsam gegessen. Aber was heißt das im Detail?
Das gemeinsame Kochen
Wer besonders neugierig und mutig ist, begibt sich gemeinsam mit den Gastgebern (Hubert Kalteis, Stefan Hueber und Erich Mayrhofer) bereits um 12 Uhr in die Küche, um in wenigen Stunden ein kreatives 6-Gänge-Menü für 50 Personen zu zaubern. Dabei bleibt es spannend bis zuletzt, denn was gekocht wird, erfahren die (maximal) neun Hobbyköche erst vor Ort. Das ist Experimentierfreude, Mut und Regionalität made in Mostviertel!
Das gemeinsame Abendessen
Wer sich lieber verwöhnen lässt, nimmt einfach um 18:30 Uhr, wenn die sechs überraschend-kreativen Gänge serviert werden, am Tisch Platz. Die Küchenchefs werden dann ebenfalls dabei sein, denn nicht nur das gemeinsame Kochen, sondern auch das gemeinsame Verkosten und Genießen ist Teil dieses besonderen kulinarischen Abends, der mit feinsten Weinen aus dem Weinland Traisental abgerundet wird. Also, worauf warten Sie? Lassen Sie sich überraschen – lassen Sie sich ein auf die Mostviertler Feldversuche.
Damit sind die Mostviertler Feldversuche nicht nur irgendeine Veranstaltungsreihe, es ist ein gelebtes Experiment, das durch das besondere Engagement der Mostviertler Köche und Produzenten nun in Serie geht.
Termine
So, 9. Jänner 2022 | Gasthof Hueber, St. Georgen/Leys - ABGESAGT!
- 12 Uhr Eintreffen der Hobbyköche
- 18:30 Uhr Eintreffen der Gäste, gemeinsames Abendessen
Freuen Sie sich auf...
Preis: Kochen und Abendessen € 180,- pro Person
Preis: Abendessen € 130,- pro Person
(ACHTUNG es gelten die 2 G Regeln)
Keine Lust heimzufahren?
Bei unseren drei Gastgebern besteht auch die Möglichkeit zur Nächtigung! Gerne sind wir Ihnen bei der Buchung behilflich! Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
MASSNAHMEN AUFGRUND COVID-19
Die Sicherheit unserer Gäste ist für uns oberstes Gebot. Deshalb beobachten wir die aktuelle Situation in Bezug auf Covid 19 sehr genau und passen die Maßnahmen den aktuellen Gegebenheiten an. Die Bilder der Nachberichte stammen aus vergangenen Jahren, bei den heurigen Veranstaltungen wird natürlich für genügend Sicherheitsabstand gesorgt – für uns die wichtigste Grundregel in Zeiten wie diesen. Natürlich werden wir auch Desinfektionsmittel zur Verfügung stellen. Sollten Sie Krankheitssymptome verspüren, bitten wir Sie, von einem Besuch abzusehen. Wir ersuchen Sie um Ihr Verständnis und um Ihre eigenverantwortliche Mithilfe bei der Umsetzung der Schutzmaßnahmen.