Traisen-Gölsental, Ausblick auf die Gemeindealpe, © Mostviertel Tourismus, weinfranz.at

Das Leben feiern!

…auf einer gemeinsamen Pilgerwanderung nach Mariazell

zum Reiseplaner hinzufügen

ab € 298,- pP im Einzelzimmer Angebot buchen Angebotszeitraum

Das Leben ist schön, nur können wir es oft nicht sehen. Was hindert uns, das Leben bewusst zu genießen? Welche alten Muster und Gewohnheiten stehen uns im Weg? Diese dreitägige Pilgerwanderung von Lilienfeld nach Mariazell gibt wertvolle Anregungen für leichtfüßige Wege zum Glück.

Feiertage für das Ich
Einen lauten Juchitzer ins Tal lassen, bei der Meditation Erkenntnis finden, durch Begegnungen neue Sichtweisen erhalten – es gibt viele Glücksmomente auf dem Fußmarsch entlang der Via Sacra. Ein guter Weg, um sich selbst und die Natur am Weg neu zu entdecken – inspiriert durch die Anregungen und Denkanstöße der Pilgerbegleiterin. Das Ziel: Mariazell. Und das volle Leben.

Weg ins Glück: Etappe 1
Gestärkt mit einem Mittagessen und dem Pilgersegen – Wanderung in die Nacht hinein. Auf den Wegen entlang der Traisen lassen wir den Tag und alles Beschwerliche hinter uns.

Zeit zum Feiern: Etappe 2
Kurze steile Anstiege, erfrischende Quellen, romantische Rastplätze – der Weg entschädigt bereits für vieles. Doch das Tagesziel lockt bereits: Annaberg, mit dem ersten Blick auf den Ötscher, den Vaterberg.

Von Kirchen und Kräutern: Etappe 3
Geschichte und Geschichten aus der Region begleiten unseren Weg und die Augen wandern zwischen den kleinen Wundern am Wegesrand und dem mächtigen Ötscher hin und her.
Über den Rosenkranzweg erreichen wir schließlich unser Ziel Mariazell, den wichtigsten Marienwallfahrtsort in Mitteleuropa.

Etappen
Lilienfeld – Türnitz - Annaberg – Mariazell

Termin
9. – 11. Oktober 2020

Ihre Begleiterin
Maria Kvarda, Pilgerbegleiterin, Erwachsenenbildnerin, Exerzitienbegleiterin, Projektmanagerin, Singgruppenleiterin und Gestaltpädagogin
„Ich gehe auf alten Wegen und lasse Natur, Kultur, Geschichte und heilige Orte auf mich wirken.“
Mehr über Maria Kvarda erfahren!

Inkludierte Leistungen

  • 2 Übernachtungen mit Frühstück (in Türnitz und Annaberg)
  • 3 Tage Begleitung durch die erfahrene Pilgerbegleiterin Maria Kvarda
  • Pilgerheft mit Texten zum Thema
  • Gepäcktransport zwischen den Unterkünften
  • Stiftsführung

Preisinformationen

Preis pro Person:

  • € 298,- pro Person im Einzelzimmer

Preise exkl. Nächtigungstaxe, Näheres unter: www.niederoesterreich.at/taxen

Angebotszeitraum

  • gültig von 09.10.2020 - 11.10.2020

Angebot buchen