WANDERBLUME ST. AEGYD_1 - Schneerosenweg

Genusswanderung von Marktplatz der Marktgemeinde St. Aegyd bis Marktplatz der Marktgemeinde St. Aegyd

Details für: WANDERBLUME ST. AEGYD_1 - Schneerosenweg

Aussichtsreicher Spaziergang innerhalb von St. Aegyd auf den Osterkogel und die St. Aegidiuskapelle mit Aussicht auf den Göller und den Schneeberg

Beschreibung

Vom Marktplatz zur Traisen und dem Weg über die Berggasse zum gut sichtbaren gr. oder kl. Osterkogel folgen. Sehr lohnend, gute Aussicht (Göller und in Richtung OSO Schneeberg sichtbar). Über den Waldweg links vom Osterkircherl bis zur Perthold-Wehr gehen und dann zurück zum Marktplatz.

Gesamter Zeitaufwand: 1/2 Std.

Nähere Informationen:
nordicsports Betriebe St. Aegyd:www.genusstourismus.at, office@genusstourismus.at, T 0664/2023320
Marktgemeinde St. Aegyd:www.staegyd.at T 02768/2290
Gasthof "Zum Niederhaus", Familie Perthold, www.perthold.at, gasthof@perthold.at, T 02768/2212
Gasthof Zum Blumentritt, Christa Hollerer und Ulli Hollerer-Reichl, www.zumblumentritt.at, office@zumblumentritt.at, T 02768/2277
Herzerl-Mitzi am Holzhof, Familie Eder, www.holzhof-herzerlmitzi.at, info@holzhof-herzerlmitzi.at, T 02768/6146
MAHO-Stubn, Brigitte Goldhahn, mahostubn-goldhahn@gmx.at, T 0664/2551007
Alpengasthof Gscheid, Christine Gruber, alpengasthof.gruber@aon.at, T 02768/7220

Marktplatz der Marktgemeinde St. Aegyd

Zielpunkt der Tour

o Am besten erreichen Sie uns über die Westautobahn (A1) - Abfahrt St. Pölten Süd – B 20 Richtung Traisen, Lilienfeld, Freiland - Freiland links abbiegen Richtung Hohenberg   auf die B214- weiter nach St. Aegyd - in St. Aegyd   biegen Sie links in den Weissenbach ein   - bei der nächsten Kreuzung rechts bis zum Gehöft Zögernitz
o  Alternativ, wenn Sie aus dem Süden Österreichs kommen, können Sie über Wiener   Neustadt   auf der B21 über Wöllersdorf - Gutenstein - Rohr im Gebirge - Ochssattel - St. Aegyd anreisen

o Sie können auch   über Mariazell   auf der B21 über   Halltal - Terz - Gscheid - Kernhof (Kameltheater) nach St. Aegyd anreisen.