Urlaub am Bauernhof, © Mostviertel Tourismus, weinfranz.at

Tierische Ferien: Urlaub am Bauernhof im Mostviertel

Merkliste aufrufen merken

Traktoren, Tiere & tausend kleine Abenteuer: Familienurlaub am Bauernhof

Ziegen füttern, mit dem Traktor um den Hof kurven und im Stall so richtig mit anpacken – ein Urlaub am Bauernhof lässt Kinderträume wahr werden. Vor allem Familien kommen auf den Höfen im Mostviertel so richtig auf ihre Kosten.

Es gackert, meckert und tuckert rund um den Mostviertler Bauernhof. Mittendrin: die kleinen Urlaubsgäste. Sie haben ihr Ferienparadies längst gefunden. Die Zimmer und Ferienwohnungen sind beliebte Urlaubsadressen bei Familien. Vom großen Vierkanter bis zum Bauernsacherl reicht das vielfältige Urlaub am Bauernhof-Angebot.

Ein Leben wie auf dem Ponyhof

Abenteuerlustig ziehen die jüngsten Gäste mit roten Wangen und kleinen Rechen in Richtung Wiese, wo die Bauersleute gerade das Heu wenden. Aber auch rund um die Höfe gibt es viel zu entdecken: Besonders im südlichen Mostviertel ist die kostenlose Wilde Wunder Card das Ticket zu zahlreichen Ausflugszielen in der Umgebung.

Grillen, backen, Traktor fahren

Mit dem Traktor geht’s von der Heuwiese in Richtung Hof zurück. Dort wartet schon der Teig für das Steckerlbrot darauf, von den kleinen Helfern an der Feuerstelle knusprig gegrillt zu werden. Und ist das Wetter einmal nicht so schön, darf in der Stube nach Herzenslust gebastelt und gebacken werden.

Aktuelle Urlaubsangebote

Bauernhof-Betriebe im Überblick

Ergebnisse filtern
Kategorie
Themen
Region
Ort
Stichwort
Was ist in Ihrer Nähe

Das könnte Sie auch interessieren...