Erfrischende Sommer-Erlebnisse

Das alpine Mostviertel entdecken: Ybbstaler Alpen, Naturpark Ötscher-Tormäuer, Mariazellerland und Traisen-Gölsental

Das alpine Mostviertel. Erlebnis pur.

Immer wieder staunen Tagesgäste und Urlauber, wie alpin und gebirgig sich die Region rund um Ötscher, Hochkar, Dürrenstein und Gemeindealpe präsentiert. Aufregende Bergabenteuer und unvergessliche Almwanderungen rund um die knapp 2.000 m hohen Gipfel sind aber noch längst nicht alles, was man hier erleben kann: Auch Radsportler, Pilger und Naturliebhaber fühlen sich wohl. Dafür sorgen nicht zuletzt die erfrischenden Bergseen in Lunz und Mitterbach sowie die von malerischen Wasserfällen und imposanten Schluchten geprägte Landschaft im Naturpark Ötscher-Tormäuer.

Darüber hinaus garantieren die traditionellen Gipfelklaenge, das zeitgenössische Musikfestival der wellenklaenge in Lunz am See und die kulturellen Veranstaltungen in Waidhofen an der Ybbs Kulturgenuss an besonderen Schauplatzen.

In der Broschüre enthalten:

  • Übersichtliche Kartendarstellung und Beschreibungen zu den wichtigsten Erlebnisangeboten im alpinen Mostviertel (Ausflugsziele, Wanderungen, Hütten und Almen, Radtouren, Naturparke,...)
  • Darstellung der Erlebnisse nach Themen: Wasser, Berg, Natur & Kultur und Regionen: Ybbstaler Alpen, Naturpark Ötscher-Tormäuer, Mariazellerland & Traisen-Gölsental.

Praktische QR-Codes führen Sie zu weiteren Informationen auf unserer Website.

Jetzt bestellen Online durchblättern
Zurück zur Prospektübersicht

Das könnte Sie auch interessieren...