Wandertipps zur Birnbaumblüte

Merkliste aufrufen merken

Frühlingsluft und Blütenduft: Gemütliche Wanderungen laden zum Erkunden der weißen Blütenpracht.

Im Frühling locken die ersten warmen Tage und die aufblühende Landschaft zu ausgiebigen Wanderungen. Besonders schön lässt sich die Natur während der Birnbaumblüte-Zeit erkunden. Wir haben hier einige besonders empfehlenswerte Wandertouren gesammelt, bei denen Sie die jährliche Baumblüte so richtig genießen können.

Gemütlich zu gehen ist der aussichtsreiche sieben Kilometer lange „Karl Lammerhuber-Blick-Weg“ ab Biberbach. In sanftem Auf und Ab verläuft er südlich des Ortes durchs Hügelland.
Ebenso zu empfehlen ist eine Tour entlang des Voralpenblick-Wanderwegs in Ertl, der ebenso einige eindrucksvolle Ausblicke auf die sanfthügelige Moststraße bis in die Voralpen bereit hält.
Genusswanderer begeben sich, ausgehend von der Basilika Sonntagberg, auf einen gemütlichen Panorama-Spaziergang entlang des eindrucksvollen Höhenrückens des Panoramahöhenwegs.

Wer die Wanderung mit der Einkehr bei einem Mostheurigen kombinieren möchte, dem sei z.B. der 18 km lange Königshufenweg in Neuhofen oder der Mostweg in Euratsfeld empfohlen. Hier liegen gleich mehrere Heurige entlang des Weges. Bitte unbedingt die Heurigenöffnungszeiten beachten und rechtzeitig einen Platz reservieren.
Wer seine Jause selbst mit im Gepäck hat, dem sei ein Zwischenstopp bei einem der Picknick- und Rastplätze an der Moststraße nahegelegt.

Birnbaumblüte im Mostviertel

Das könnte Sie auch interessieren...