Niederösterreichische Wirtshauskultur, © Niederösterreich Werbung / David Schreiber

Wirtshauskultur im Mostviertel

Merkliste aufrufen merken

Genuss und Kulinarik auf höchstem Niveau

Die Wirtshäuser der Niederösterreichischen Wirtshauskultur gelten als innovative Vorreiter in der Gastronomie. Auch im Mostviertel gibt es einige davon. Hier wird Traditionelles gepflegt und mutig neu interpretiert – vom Dorfgasthaus bis zum Haubenlokal.

Die Ansprüche der Gäste an den Wirtshausbesuch haben sich im Laufe der Jahre verändert. Qualität, Regionalität, Saisonalität, Nachhaltigkeit und Kreativität sind in den Mittelpunkt gerückt. Die Wirt:innen der Wirtshauskulturbetriebe kommen dem eindrucksvoll nach: Sie sind modern und doch traditionell, interpretieren die Wirtshausküche neu, doch schätzen auch die Klassiker. Aber nicht nur in der Küche, auch in der Architektur mischen sich oft Tradition und Moderne und sorgen für das perfekte Ambiente.

Authentischer regionaler Genuss

Die Gerichte werden vorwiegend aus Produkten zubereitet, die direkt in der Umgebung gewachsen und gediehen sind. Qualität ist das A und O, egal ob beim Apfelstrudel oder Ofenkartoffel. Die Wirt:innen sorgen sich nicht nur höchstpersönlich um die Zutaten, sondern auch um das Wohl ihrer Gäste. Für dieses gebotene Rundum-Paket sind die nachfolgenden Mostviertler Betriebe allesamt mit dem Gütesiegel der „Wirtshauskultur“ ausgezeichnet.

www.wirtshauskultur.at

Lokale mit Wirtshauskultur

Ergebnisse filtern
Region
Ort
Stichwort
Merkliste aufrufen
Was ist in Ihrer Nähe

Das könnte Sie auch interessieren...