Lokale im Mostviertel, © Mostviertel Tourismus, weinfranz.at

Wirtshauskultur im Mostviertel

Gaumenfreuden von A wie Apfelstrudel bis S wie Saumaise werden serviert.

Je nach Saison und Region tischen die Mostviertler Wirte kulinarische Köstlichkeiten auf. Geboten wird traditionelle Küche in gemütlicher Gastlichkeit.

Hirschgeweihe an den Wänden, ein Kachelofen zum Herz erwärmen: In der liebevoll gestalteten Bauernstube im Winter oder im Gastgarten mit herrlichem Ausblick im Sommer fühlt man sich gleich richtig wohl. Doch es gibt hier nicht nur traditionelle Architektur mit bisweilen modernem Touch, der Mix aus Jung und Alt spiegelt sich auch in der Speisekarte wider.

Authentische kulinarische Genüsse

Am Teller finden sich regionaltypische Gerichte, vorwiegend aus Produkten, die direkt in der Umgebung gewachsen und gediehen sind. Der Wirt und die Wirtin sorgen sich hier noch höchstpersönlich um das Wohl ihrer Gäste. Für das gebotene Rundum-Paket sind diese Mostviertler Betriebe allesamt mit dem Gütesiegel der „Wirtshauskultur“ ausgezeichnet.

Lokale mit Wirtshauskultur

Ergebnisse filtern
Region
Ort
Stichwort