Morgenskifahren
im Mostviertel.

Guga hö auf der Piste, © Ludwig Fahrnberger

„Guga hö“ Morgenskifahren im Mostviertel

Merkliste aufrufen merken

Als Erster auf der Piste! Exklusives Skierlebnis auf den Mostviertler Bergen.

Lust auf ein unvergessliches Wintererlebnis in den Mostviertler Alpen? Schon in den frühen Morgenstunden ziehen Frühaufsteher als Erste ihre Schwünge auf den frisch präparierten Pisten. Ein im wahrsten Sinne des Wortes kulinarischer Hochgenuss steht beim Hüttenbrunch mit bestem Ausblick bereit. "Guga hö" nennt sich das exklusive Skierlebnis-Angebot für frühe Vögel auf der Piste – benannt nach dem Mostviertler Dialektausdruck für „hellwach“.

Erster! Frühmorgendliches Skierlebnis

Wie wäre das? Eine heiße Tasse Tee am Feuer bei der Talstation trinken. Auf dem Sessellift dem Morgenhimmel entgegenschaukeln. Ringsum: Unberührter Schnee. Und Stille.
Am Gipfel die frische Morgenluft einatmen und der Landschaft beim Erwachen zusehen. Die Brille zurechtrücken und den ersten aller Schwünge des Tages auf die unberührte Piste zaubern. Spätestens jetzt sind alle in der Gruppe „guga hö“, also hellwach. Und lauschen dem persönlichen Ski-Guide und seinen Tipps für maximales Skierlebnis. Er kennt natürlich auch die absoluten Logenplätze am Berg, um die ersten Sonnenstrahlen und den Ausblick in vollen Zügen zu genießen.

Tipp: Das Guga hö Morgenskifahren ist auch als print@home Gutschein erhältlich!

Einkehrschwung zum Hüttenbrunch

Wenn es jetzt schon in den Wadln juckt: Das ist längst noch nicht alles. Wer bis zum Vormittag exklusiven Pistenspaß genossen hat, darf sich jetzt auf den Einkehrschwung zum Hüttenbrunch freuen. Dort lodert schon das wärmende Feuer im Kamin, der Birnensekt prickelt im Glas. Zeit für einen ausgiebigen Brunch mit regionalen Köstlichkeiten. Der Hüttenwirt kredenzt Mostviertler Spezialitäten und serviert seine ganz persönliche Geschichte dazu. Frisch gestärkt und voller neuer Energie geht es zurück auf die Piste – oder ab in den Liegestuhl. Dort lässt es sich mit Blick ins Mostviertel herrlich entspannen und Sonne tanken. Skierlebnis pur.

Familien-Termine in Annaberg

Im Rahmen von "Guga hö" können auch Kinder frühmorgens exklusiv über die Pisten carven. Das Familienskigebiet Annaberg bietet dazu einen speziellen Termin, bei dem auch die jungen Teilnehmer das umfangreiche Angebot des Skigebiets erkunden und ausgiebig testen können. Kinder von 8 bis 15 Jahren, welche bereits rote Pisten meistern, können in Begleitung eines Erwachsenen am Annaberg-Termin teilnehmen.

Guga hö Skifahren im Winter 2023/24:

Wann? Wo? Buchung
Sa, 27. Jänner 2024 Skigebiet Göstling-Hochkar   -
 
Sa, 17. Februar 2024 Skigebiet Annaberg   -
Sa, 9. März 2024 Skigebiet Gemeindealpe Mitterbach   abgesagt
Sa, 16. März 2024 Skigebiet Lackenhof am Ötscher   abgesagt

Das exklusive „Guga hö“ Angebot inkludiert:

  • Begrüßungssnack und Tee
  • Exklusives Skivergnügen auf frisch präparierten Pisten
  • 1-Tages-Skipass im jeweiligen Skigebiet (gültig von 6:30 bis 16:00 Uhr)
  • Mostviertler Hüttenbrunch mit regionalen Produkten

Gruppengröße min. 10, max. 30 Personen. Treffpunkt ist 6:30 Uhr bei der Talstation (bitte pünktlich sein!).
Hinweis: Nicht für Anfänger:innen geeignet – skifahrerisches Können notwendig!

Preis pro Person: € 119,-
Familienticket in Annaberg (für bis zu 4 Personen, davon max. 2 Erwachsene): € 245,- (Familienticket hier buchen)

GESCHENK-TIPP: Guga hö Morgenskifahren - auch als Gutschein erhältlich!

Das könnte Sie auch interessieren...