Mostelleria: hochkarätiges Hochprozentiges

Die Mostelleria, die Schau-Destillerie von Mostbaron Josef Farthofer, ist Heimat des Mostellos und vieler weiterer Bio-Destillate.

Josef Farthofer, Mostbaron und Spitzenbrenner, erzeugt neben Birnenspezialitäten wie den Mostello auch Bio-Destillate und den weltbesten Vodka. Zu besichtigen und zu verkosten sind seine Produkte in der Mostelleria in Öhling bei Amstetten.

Das Mostviertel ist nicht nur Heimat der besten Birnenmoste der Welt, sondern auch des besten Vodkas: Der O-Vodka der Destillerie Farthofer wurde 2012 bei der renommierten International Wine & Spirit Competition in London zum weltbesten Vodka gewählt. Josef Farthofer, seines Zeichens Mostbaron und bereits in 5. Generation Produzent preisgekrönter Fruchtbrände und Liköre in Bio-Qualität, ist auch Erfinder des Mostellos – einer ungewöhnlichen Komposition aus Birnenmost und Birnenbrand, nach der die Mostelleria, der Schaukeller des Betriebes, benannt wurde.

Ausflugs- und Kulinarikerlebnis

Die Mostelleria ist in einem prachtvollen Kellerhaus in Öhling bei Amstetten untergebracht. Neben einer interaktiven Erlebnisshow über den Mostello und der Besichtigung der modernen Destillieranlage werden hier für Gruppen auch Genusswanderungen, Picknicks und Kochkurse angeboten.

Preisgekröntes zum Verkosten

In der Mostelleria stehen natürlich sämtliche Farthofer-Spezialitäten zum Degustieren und Erwerben bereit. Wer schon vorkosten möchte: Die Produkte sind auch im Mostviertel Online-Shop erhältlich.

www.mostelleria.at