Musical-Hochburg Amstetten

Merkliste aufrufen merken

Der Musicalsommer im Mostviertel

Was als Operettenfestival im Mostviertel begann, hat sich 1989 zu einem äußerst erfolgreichen Festival gewandelt. Erst- und Uraufführungen, aber auch Hits und Klassiker, erfreuen das Publikum.

Musicalsommer Amstetten 2024

WE WILL ROCK YOU
Ein Tribut an eine der größten Rockbands aller Zeiten. Es feiert die kreative Brillanz von Freddie Mercury, Brian May, Roger Taylor und John Deacon, deren Rock-Sound die Welt erobert hat. Die Geschichte von Ben Elton entführt das Publikum in eine futuristische Welt, in der Individualität und die Kraft der Musik gegen Uniformität und Stagnation kämpfen. Ich bin sehr stolz, dass wir in Amstetten exklusiv eine neue Inszenierung des Stücks präsentieren dürfen und verspreche Ihnen, eine spektakuläre Bühnenshow mit internationalen bekannten Musicalstars und einer Band in Spitzenbesetzung, die Sie auf eine Reise voller Energie, Rebellion und unvergesslicher Emotionen mitnehmen wird, ist Alex Balga überzeugt. Bleibt nur mehr zu sagen: Rock on!

Von 17. Juli bis einschließlich 24. August 2024 möchte Intendant Alex Balga die Bühne der Johann Pölz-Halle zum Beben zu bringen.
Weitere Informationen & Tickets: www.avb.amstetten.at

Die Johann Pölz-Halle
Die Johann Pölz-Halle Amstetten hat sich seit ihrer Eröffnung 1982 zu einem lebendigen Veranstaltungsort entwickelt. Neben dem kulturellen Geschehen alljährlich im Sommer stehen zudem pro Jahr an die 70 Veranstaltungen auf dem Spielplan: Sprechtheater, Konzerte (sowohl U- als auch E-Musik), Tanztheater, Kabarett, Theater für Kinder, etc.

Kulinarik-Tipp
Vor oder nach der Aufführung empfiehlt sich ein Restaurantbesuch im Hotel Exel in Amstetten, im Landhaus Stift Ardagger oder im Schiffsmeisterhaus in Ardagger. Dort können Sie selbstverständlich auch in gediegener Atmosphäre übernachten.

Über den Musicalsommer Amstetten

1983 wurde in Amstetten als erste Eigenproduktion die Operette „Wiener Blut“ gespielt. 1989 vollzog das Festival mit der österreichischen Erstaufführung von „Ein Käfig voller Narren“ den Umstieg ins Musicalgenre. Seither standen u.a. „Jesus Christ Superstar“, „Fame“, „Carmen Cubana“, „Aida“, „Xanadu“, „Flashdance“, Saturday Night Fever“ oder „Footloose“ auf dem Programm. 2017 konnte mit 22 ausverkauften „Hair“-Vorstellungen ein absoluter Hit gelandet werden, 2018 folgte mit 20 Vorstellungen der ÖEA von „Rock Of Ages“ ein weiteres Highlight. 2019 kehrte zum 30. Jubiläum des Musical Sommer Amstetten ein Klassiker auf die Bühne der Pölz-Halle zurück, der schon 1992 erfolgreich inszeniert wurde: Richard O’Brien’s THE ROCKY HORROR SHOW. Und dieses Revival wurde zum großen Erfolg für das Festival.

Das könnte Sie auch interessieren...