Offline-Tage im Mostviertel

Merkliste aufrufen merken

Handy weg, Internet aus: Urlaub an! Erholsame Reiseideen aus dem Mostviertel.

Ankommen, abschalten und einfach wieder das volle Leben spüren. Bei einem Urlaub ohne Handy und Internet kann man Alltagsstress bei Seite schieben und es genießen, einmal nicht erreichbar zu sein.

Das Rauschen der Wälder, das Plätschern des Baches, das Zwitschern der Vögel hören. Den frisch gefallenen Regen riechen und einfach nur bei sich selbst sein. Das kann man besonders gut in einer der abgelegenen Unterkünfte im Mostviertel.

Bin dann mal weg: Offline-Unterkünfte

Einen Handy-Empfang wird man innerhalb der dicken Mauern im ehemaligen Schulkloster Refugium Hochstrass vergeblich suchen. Gäste werden auch weder Fernsehgerät noch Festnetztelefon auf ihren Zimmern vorfinden. Für Vorträge können Gäste jedoch den kostenlosen WLAN-Empfang anfordern. Wer also ganz ohne Netz entspannen möchte, ist im Refugium Hochstrass genau richtig.

Auch im Schutzhaus Vorderötscher - ein beliebter Zwischenstopp bei der Wanderung über die Gemeindealpe Mitterrbach und durch die Ötschergräben - gibt es kaum Netzempfang. Wer meint, in der Schutzhütte ein WLAN-Signal zu empfangen, der irrt dennoch nicht: Jedoch wird es dem Gast nicht zur Verfügung stehen. Es wurde lediglich für das interne Kassensystem eingerichtet.

 Auszeit beim Wandern & Pilgern

Wer eine Auszeit vom Alltagstrott sucht, dem legen wir auch eine Wanderung in den abgeschotteten Winkeln auf den Bergen oder eine Pilgerreise ans Herz. Auch da kann man einen Gang zurückschalten und neue Kraft tanken.

Unsere Tipps für Ihren Offline-Urlaub:

Das könnte Sie auch interessieren...