Theatersommer Wolfpassing

zum Reiseplaner hinzufügen

Zauberhaftes Ambiente im altehrwürdigen Schloss

Der Theatersommer Schloss Wolfpassing geht in die zweite Runde. Das schöne Barockschloss, dessen Türme weithin zu sehen sind, strahlt im Sonnenlicht. Außen ruhig, innen aber reges Treiben. Es wird geputzt, aufgebaut, vorbereitet und vor allem geprobt.

Das Ensemble, das sich aus Schauspielerinnen und Schauspielerin aus ganz Österreich und Deutschland zusammensetzt fühlt sich schon bei der ersten Leseprobe unglaublich wohl. „Trotz harter Arbeit ist es hier im Mostviertel ein bisschen wie Urlaub“, meint Daniel Pascal, der erneut als Regisseur gewonnen werden konnte. „Die Region ist wunderschön, die Veranstaltungsgemeinde Wolfpassing lässt es uns an nichts fehlen, und in dem imposanten Schloss fühlen wir uns alle ein bisschen wie Königinnen und Könige!“

Intendantin Christina Meister-Sedlinger und Ihr Mann, Produktionsleiter Martin Sedlinger, sind stolz und glücklich, dass Ihre Idee, im Erlauftal einen Theatersommer zu etablieren, bereits 2021, schon so ein Erfolg geworden ist. „Einmal etwas zu machen, ist keine Kunst, aber wenn es dann weitergeht oder besser gesagt, von allen Seiten der Wunsch besteht, dass es weiter geht, dann dürfte die Idee nicht so schlecht gewesen sein, dann haben wir doch einiges richtig gemacht.“ freut sich die Intendantin.

Theatersommer 2022

Christina Meister-Sedlinger setzt auch beim 2. Theatersommer Schloss Wolfpassing auf heitere Theaterliteratur aus Österreich.

Peter Turrinis „Der tollste Tag“ beruht auf Beaumarchais „Figaros Hochzeit“. Turrini hat allerdings das Rokokogeflecht der Handlung radikal verwandelt und ein Stück kreiert, das vor Witz und Erotik sprüht mit einem ordentlichen Schuss gesellschaftskritischer Bissigkeit.

DER TOLLSTE TAG – eine Komödie von Peter Turrini
5.–20. August 2022
Schloss Wolfpassing, Arkadenhof
Regie: Daniel Pascal

Ehepaar Meister-Sedlinger erweitert heuer auch das theatersommerliche Rahmenprogramm. Am 10. August 2022 gibt´s viel Musik und noch mehr Hüftschwung bei der Musik-Comedy-Show der „TEILZEITDIVAS“ und ihrem Programm „Blinddate mit Bruce Will-Es". Und am 13. August 2022 darf sich das junge Publikum auf Kinderliedermacher Bernhard Fibich und sein Mitmach-Konzert freuen.

Auf die Theatergäste wartet damit auch 2022 wieder ein unvergesslicher Sommer in Wolfpassing: Zauberhaftes Ambiente im und rund um das Schloss, Gaumenfreuden, Bars unter Sternen und im Mittelpunkt hochkarätigstes Theatervergnügen.

Theatersommer Wolfpassing

Das könnte Sie auch interessieren...