Theatersommer Wolfpassing

Merkliste aufrufen merken

Zauberhaftes Ambiente im altehrwürdigen Schloss

Der Theatersommer Schloss Wolfpassing geht in die zweite Runde. Das schöne Barockschloss, dessen Türme weithin zu sehen sind, strahlt im Sonnenlicht. Außen ruhig, innen aber reges Treiben. Es wird geputzt, aufgebaut, vorbereitet und vor allem geprobt.

Das Ensemble, das sich aus Schauspielerinnen und Schauspielerin aus ganz Österreich und Deutschland zusammensetzt, fühlt sich schon bei der ersten Leseprobe unglaublich wohl. „Trotz harter Arbeit ist es hier im Mostviertel ein bisschen wie Urlaub“, meint Daniel Pascal, der erneut als Regisseur gewonnen werden konnte. „Die Region ist wunderschön, die Veranstaltungsgemeinde Wolfpassing lässt es uns an nichts fehlen, und in dem imposanten Schloss fühlen wir uns alle ein bisschen wie Königinnen und Könige!“

Intendantin Christina Meister-Sedlinger und ihr Mann, Produktionsleiter Martin Sedlinger, sind stolz und glücklich, dass ihre Idee, im Erlauftal einen Theatersommer zu etablieren, bereits 2021 so ein Erfolg geworden ist. „Einmal etwas zu machen, ist keine Kunst, aber wenn es dann weitergeht oder besser gesagt, von allen Seiten der Wunsch besteht, dass es weiter geht, dann dürfte die Idee nicht so schlecht gewesen sein, dann haben wir doch einiges richtig gemacht.“ freut sich die Intendantin.

Theatersommer 2024

"Der Floh im Ohr" - ein Lustspiel von Georges Feydeau
14. - 30. August 2024

Theatersommer Wolfpassing

Das könnte Sie auch interessieren...