Rund um den Schnabelstein

• aussichtsreich
  • familienfreundlich

Details für: Rund um den Schnabelstein

Wunderschöne Ausblicke ins Pielachtal, Loich und bis in die umliegende Bergwelt mit einzigartigem Ötscherblick belohnen nach den anstrengenden Anstieg.

Beschreibung

Nach dem kurzen Stück am Güterweg geht man oberhalb der Kirchensiedlung und hat einen ausgezeichneten Ausblick auf die Ortsmitte von Loich. Man wandert nun durch fast unberührte Natur bis zum nächsten Highlight, der Günther Kapelle, von welcher man eine atemberaubende Aussicht auf den Ötscher hat.

Ortszentrum Loich

Zielpunkt der Tour

Wegbeschreibung für: Rund um den Schnabelstein

Vom Zentrum von Loich gehen wir den Güterwege Holzsteig hinauf. Nach zirka 300 Meter müssen wir links abbiegen und oberhalb der Kirchensiedlung entlang des Waldrandes marschieren. Nach rund 300 Metern führt uns die Strecke durch den Wald zum Bauernhaus "Eben". Danach geht es die asphaltierte Straße bis zum Hof "Stuben", biegt links ab und folgt dem Feldweg entlang bis zu einem Wald. Über Wiesen und durch Wälder geht es zur Günther Kapelle, und schließlich den Güterweg Ödgegend talwärts. Bei der Hammerlmühle angelangt, marschieren wir die Landesstraße entlang zurück ins Ortszentrum .

Mit dem Auto auf der B39 Richtung Mariazell. Nach Kirchberg geht es links nach Loich und dem Straßenverlauf folgend bis nach Loich.