Theatersommer Haag

zum Reiseplaner hinzufügen

Jeden Sommer wird in der Stadt Haag ein imposanter zweigeschossiger roter Holzbau errichtet, um am Hauptplatz Theater für Jung und Alt zu spielen.

Der Theatersommer Haag begeistert jährlich ca. 15.000 Zuschauer mit seinen Aufführungen rund um Shakespeare, Kleist u nd Nestroy. Neben der Hauptproduktion bietet ein umfangreiches Rahmenprogramm - die "Perlenreihe" - Musik, Literatur und Kabarett.

Perfekte Aussichten auf der einzigartigen Tribüne

Besonderes Charakteristikum ist neben dem Charme des Spielortes die architektonisch bemerkenswerte Tribüne: Der imposante zweigeschossige rote Holzbau wird jeden Sommer direkt im Stadtzentrum aufgebaut und ist damit schon ein Spektakel für sich.

Auf diesem beeindruckenden Platz wurden bisher Werke wie „Cyrano von Bergerac“, „Ein Sommernachtstraum“ von William Shakespeare, Kleists „Der zerbrochne Krug“ oder Felix Mitterers „Jägerstätter“ gespielt. Seit 2016 ist Christian Dolezal Intendant des Theatersommers Haag. Als begeisterter Schauspieler ist er mitunter auch selbst auf der Bühne zu sehen.

Theatersommer Haag 2022

"Wie es euch gefällt" - eine Komödie nach William Shakespeare
29. Juni bis 6. August 2022

Das Haager Theatersommer-Publikum darf sich nächsten Sommer wieder auf ein Stück des Komödien-Meisters William Shakespeare freuen. Intendant Christian Dolezal freut sich, „Wie es euch gefällt“ auf der einzigartigen Theatersommer-Bühne zu zeigen. Auch wenn es 2018 („Was ihr wollt“) und 2019 („Maß für Maß“) bereits Komödien des englischen Meisters zu sehen gab, gibt es viele gute Gründe, erneut einen Shakespeare zu spielen. „Zum Einen hat es einfach Riesenspaß gemacht, an den sich unser Publikum bestimmt noch erinnert. Und zum Zweiten kann man nicht vergessen, dass William Shakespeare die zauberhaftesten und phantasievollsten Komödien erschaffen hat. Und Zauber sowie köstlichste Unterhaltung sind es, was wir nach anstrengenden Jahren so dringlich begehren, wie schon lange nicht mehr“, freut sich der Intendant auf einen phantasievollen Sommer.

Abgerundet wird das attraktive Programm des Theatersommers mit hochkarätigen Auftritten weiterer Künstler im Rahmen der Perlenreihe:

  • Martin Rockenschaub & Big Band Theory
    A Tribute to Frank Sinatra
    So, 3. Juli 2022, 20:15 Uhr
  • Klaus Eckel
    Wer langsam spricht, dem glaubt man nicht
    So, 10. Juli 2022, 20:15 Uhr
  • Adele Neuhauser & Edi Nulz
    „Die letzten ihrer Art“
    So, 17. Juli 2022, 11:30 Uhr
  • BUH! - Christian Dolezal und Christoph Grissemann
    So, 24. Juli 2022, 20:15 Uhr

www.theatersommer.at

Tipps für Ihren Aufenthalt in Stadt Haag

Das könnte Sie auch interessieren...