Kinder am Bauernhof, © Mostviertel Tourismus, weinfranz.at
In der Ruhe liegt die Kraft

Energie tanken im Hochmoor Leckermoos

zum Reiseplaner hinzufügen

Ernst Zettel und seine Familie bewirtschaften den Biobauernhof Ablass in Göstling seit vielen Generationen – das angrenzende Hochmoor haben sie seit jeher vor Verwaldung bewahrt. Das saure Heu wurde als Tierfutter für die Pferde und als Einstreu verwendet, die Latschen zu Brennholz verarbeitet. Wenn sich Ernst Zettel heutzutage ins Moor begibt, dann nicht mehr, um es zu mähen, sondern vielmehr, um Besuchern die Einzigartigkeit und die Kraft zu vermitteln, die von diesem besonderen Ort ausgehen.

In der Ruhe liegt die Kraft
Das Leckermoos, das seit 7.000 Jahren beständig jedes Jahr um einen Millimeter wächst, ist selbst das Sinnbild für Wirkung auf den Geist seiner Besucher. Die Landschaft beruhigt die Atmung und unterstützt Naturliebhaber auf der Suche nach der inneren Balance

Ihr Angebot inkludiert:

  • Nächtigung und Frühstück im zertifizierten Wanderbetrieb Biobauernhof Ablass bei Familie Zettel
  • Geführte Wanderung im Hochmoor Leckermoos mit Ernst Zettel
  • Einmaliger Eintritt in das Ybbstaler Solebad
  • Eintritt zu über 50 Ausflugszielen mit der Wilden Wunder Card (für die Dauer des Aufenthaltes)
  • Infomaterial

Preis pro Person:                                    

  • im Doppelzimmer ab € 75,-

Preise exkl. Nächtigungstaxe, Näheres unter: www.niederoesterreich.at/taxen

Angebotszeitraum

  • gültig von 01.05.2019 - 31.10.2019

Angebot anfragen

Energie tanken im Hochmoor Leckermoos anfragen

Ihre Reisedaten
Ihre Daten








Meine Kontaktdaten (Name, Anschrift, E-Mail und Telefonnummer) sowie meine reisespezifischen Daten (Anreise-/Abreisedatum, Anzahl Personen, Anzahl Kinder und Alter der Kinder) werden nur für den Zweck und die Dauer der Bearbeitung meiner unverbindlichen Anfrage gespeichert und dafür an den Gastgeber/Anbieter weitergegeben. Darüber hinaus werden meine Daten nicht an Dritte weitergegeben.