Skigebiet Forsteralm

Skigebiet / -lift

zum Reiseplaner hinzufügen

Beschreibung

"Schifoan dahoam. Jetzt"

Das kleine, aber zentral gelegene Skigebiet liegt zwischen Waidhofen an der Ybbs und Gaflenz (Bundestraße 121). Neuwertige Beschneiungsanlagen sorgen für beste Verhältnisse auf 16 Pistenkilometern, für den Aufstieg stehen auf der Forsteralm sieben Lifte (1 Vierersessel-, 5 Schlepp- und 1 Babylift) zur Verfügung. 

Die immer schwieriger werdenden Rahmenbedinungen für kleinere Skigebiete machten zuletzt auch der Forsteralm zu schaffen. Dank einer erfolgreichen Crowd-Funding-Kampagne konnte der Liftbetrieb im zwischen 720 und 1.080 m hoch gelegenen Skigebiet aber gesichert werden. 

Die top ausgebildeten Ski- und SnowboardlehrerInnen der Skischule bieten Gruppenkurse und Privatstunden an. Praktisch ist der gleich neben der Skischule gelegene Ski- und Snowboardverleih. Für Kinder und Anfänger gibt es geeignete Übungshänge sowie einen Übungslift, der gratis genutzt werden kann. Für die Kleinsten unter den Wintersportlern gibt es in der Ferienzeit und an den Wochenenden eine Ganztagsbetreuung im Skikindergarten.

Highlights Forsteralm

  • kostenloser Übungslift
  • Kinderbetreuung im Skikindergarten (in den Ferienzeiten)
  • 3 Skihütten
  • Beschneiungsanlage
  • TIPP: Flutlichtskifahren (mittwochs und freitaags 18-21 Uhr, samstags für geschlossene Gesellschaften)

Standort & Anreise