Achtsamkeit, innere Stabilität und Orientierung in bewegten Zeiten
Wie wir mental gesund bleiben können
Gesellschaftlicher Wandel, mediale Dauerpräsenz und globale Unsicherheiten prägen unseren Alltag stärker denn je. Informationen sind jederzeit verfügbar, Veränderungen oft schneller als unsere innere Verarbeitung. Gerade deshalb wird mentale Gesundheit zu einer zentralen Ressource.
Der Vortrag mit Peter Gabis (MBSR-Lehrer) zeigt, wie innere Stabilität, Klarheit und Handlungsfähigkeit auch in bewegten Zeiten gestärkt werden können. Im Mittelpunkt stehen Themen wie der Einfluss von Medien und sozialer Erreichbarkeit auf unser Denken, der Umgang mit Unsicherheit, das Verstehen und Lösen von Gedankenkreisen sowie Achtsamkeit als praktische Ressource im Alltag.
Der Vortrag verbindet aktuelle Erkenntnisse mit lebensnahen Beispielen und konkreten Impulsen für Beruf, Alltag und zwischenmenschliches Miteinander. Im Anschluss an den etwa einstündigen Vortrag gibt es Raum für Austausch und Fragen.
Eybnerstraße 5
3100 St. Pölten
Telefon: +43 2742 352104
Webseite: www.hiphaus.at
Ausflugsziele, Hotels, Touren und mehr